Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

In meiner Galerie finden Sie Fotos zum Klavierunterricht. Zudem gibt es hier Impressionen von Veranstaltungen der Klavierschule Olbrich, von Schülerkonzerten, aber auch von Events wie der „Nacht der Kunst“ oder „Notenspur-Fest der Hausmusik“ zu entdecken. Ein Highlight ist auch das Klavolbi-narium. Viel Spaß!

Nicole Pustelny

Nacht der Kunst 2021

Vieles durfte in diesem Jahr nicht stattfinden. Deswegen freuten wir uns, dass die 11. Nacht der Kunst von zahlreichen Besuchern trotz der strengen Coronaregeln dankbar angenommen wurde. Die Illustratorin Nicole Pustelny verwandelte die Klavierschule in einen „wilden Vorgarten“. Allerlei Krabbeltiere, Schmetterlinge und Co. besiedelten Wände, Tische, Notenständer und auch meine Lautsprecherboxen. Livemusik von Emilia gab es leider nur vor der Tür, diese war dafür umso mehr sicht- und hörbar. Ein großer Dank an alle Helfer!

 

Duo Koshava

Vibraphon & Piano

Notenspur -
Fest der Hausmusik 2019

Ein Highlight kurz vor Weihnachten war das Fest der Hausmusik. Am 14. & 15. Dezember stellten junge Künstler ihr musikalisches Repertoire vor. 

Duo Koshava

Streichquartett „Crazy Harmony“

Amelie Müller (Klavier)

Amelie Müller

Nach dem Motto „Beethoven bei uns zu Haus“  spielte Amelie den 1. Satz der Sonate op. 10  Nr.1  von              

 L. v. Beethoven 

LE Mosaik Art

Zur 10. Nacht der Kunst auf Leipzigs längster Straße stellte Katja Steffi LE ihre Werke in der Klavierschule aus. Die Klavierschüler der Klavierschule gestalteten den musikalischen Rahmen genauso wie Emilia & Maurice und T.Voices. 

Klavolbi-narium

Thorsten Kahle, ein guter Freund aus Studienzeiten hat das Klavolbi als Maskottchen der Klavierschule entwickelt. Mit diesem „Klavolbinarium“ möchte ich einfach mal Danke sagen!

Nacht der Kunst 2018

panoRAL & Luxlike stellten ihre Fotos zur 9. Nacht der Kunst 2018 in der Klavierschule Olbrich aus. Der ganze Tag war mit Musik gefüllt. Es spielten Klavierschüler, Emilia (Gitarre + Gesang) & Maurice (Cajon) und T.Voices e.V.  Auf der ganzen Strasse war diese Jahr wieder viel los.

Copyright 2021 – olby