Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

März bis Mai 2020

Klavolby Corona 11

Online-Unterricht in Zeiten von Covid-19

Wegen der Corona-Krise blieb die Klavierschule geschlossen. Um den Unterricht nicht ganz aussetzen zu müssen, bot ich Online-Unterricht über Skype, Zoom und whatsapp als Alternativen an.

14. und 15.12.2019

Notenspur

Notenspur - Fest der Hausmusik 2019

Ein Highlight kurz vor Weihnachten war das Fest der Hausmusik. Junge Künstler stellten ihr musikalisches Repertoire vor. Neben dem „Duo Koshava“ spielte Amelie Müller (Klavier), sowie das Streichquartett „Crazy Harmony“.

07.09.2019

ndk_logo_RGB_lowres_1000x667px

Nacht der Kunst

Zur 10. Nacht der Kunst auf Leipzigs längster Straße stellte Katja Steffi LE ihre Werke in der Klavierschule aus. Die Klavierschüler der Klavierschule gestalteten den musikalischen Rahmen genauso wie Emilia & Maurice und T.Voices e.V. 

23.03.2019

Klavolbi Buchmesse

„Leipzig liest an Leipzigs längster Straße“

Ich schenk dir ein Gedicht & eine Kurzgeschichte“

Gedichte und Kurzgeschichten über das Glück – speziell für Kinder. Xenia Hügel las aus Ihrem Buch. Schüler der Klavierschule Olbrich sorgten für die musikalische Umrahmung.

01.09.2018

ndk_logo_RGB_lowres_1000x667px

"Nacht der Kunst"

panoRAL & Luxlike stellten ihre Fotos zur 9. Nacht der Kunst 2018 in der Klavierschule Olbrich aus. Der ganze Tag war mit Musik gefüllt. Es musizierten Klavierschüler, Emilia (Gitarre + Gesang) & Maurice (Cajon) und T.Voices e.V.  Auf der ganzen Straße war dieses Jahr wieder viel los.

Juni 2018

Urlaubsklavolbi

Schülerkonzert im Mendelssohn - Haus

Vorspiele der Klavierschüler gehören zum Unterrichtskonzept und werden 2-3 mal im Jahr durchgeführt. Das Highlight im Juni 2018 war das Konzert im Gartenhäuschen des Mendelssohn – Hauses in Leipzig mit dem anschließenden Picknick im Garten.

02.09.2017

ndk_logo_RGB_lowres_1000x667px

„Nacht der Kunst“, das Kunstfestival auf der Georg – Schumann – Straße

Die Klavierschule war nun zum ersten Mal Bestandteil des großen Kunstevents auf der Georg-Schumann-Straße. Viele Schüler und auch T.Voices gestalteten die Umrahmung einer Bilderausstellung.  Die Kunstwerke stammten von Gret-Susann Pannasch.

Mit Herrn Lu und seiner chinesischen Geige durfte ich zur feierlichen Eröffnung am Huygensplatz spielen.

02.02.2017

Gründer- und Unternehmertreff des Magistralenmanagements der Georg-Schumann-Straße in der Klavierschule Olbrich

Bildquelle: Freie Wirtschaftsförderung Frank Basten
http://www.freie-wirtschaftsfoerderung.de/

30.09.2016

Klavolby Eröffnung

Eröffnung der Klavierschule Olbrich in der Georg-Schumann-Strasse 331

Mit vielen Schülern und Gästen fand die feierliche Eröffnung der Klavierschule Olbrich in der Georg-Schumann-Straße 331 in Leipzig statt.  

Copyright 2020 – olby